22.08.-23.08.2015: Erste Eindrücke Cape Breton Island

Auf die letzte (etwas mühsame)Wanderung beim Taylor Head Provincial Park ließen wir es auf Cape Breton Island etwas gemütlicher losgehen. Unser Standort war in der Nähe von Baddeck am Bras d’Or Lake. Baddeck ist auch Ausgangspunkt für den berühmten Cabot Trail, den wir am Montag in Angriff nehmen werden.
Graham Bell, der Erfinder des Telefons, hatte seinen Sommersitz in Baddeck, wo er auch begraben ist. Im Ort befindet sich ein berühmtes Museum, das abseits vom Telefon auch alle anderen Erfindungen Graham Bells zeigt. Den ersten Tag schlossen wir mit einer angenehmen kleinen Wanderung zu den Baddeck Falls (fast hätten wir uns trotz GPS verfahren und den Einstieg zur Wanderung verpasst).


Am Sonntag ging es zur ersten nordamerikanischen Single Malt Whisky Distillery (Glenora Distillery: www.glenoradistillery.com). Nach einer kleinen Führung und Verkostung genossen wir im angeschlossenen Pub bei keltischer Livemusik einen herrlichen Burger.


Gestärkt ging es dann noch nach Iona zum Highlander Village, einen Dorfnachbau aus der Zeit der ersten schottischen Besiedlung Nova Scotas. Das Leben der Einwanderer wurde uns durch Erzählungen von kostümierten Führern nähergebracht.

 
Das Wetter ist sehr wechselhaft mit Regenschauern. Trotzdem werden wir uns für die kommenden drei Tage auf den Cabot Trail bis zur Nordspitze der Insel (Meat Cove) aufmachen.

Gesamt-km: 1.148
Markus-km: 0
108 cm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen