23.08.-27.08.2015: Cabot Trail und Cape Breton Highland National Park



Der Cabot Trail (Gesamtlänge: 297 km) umrundet einen Teil von Cape Breton Island und umschließt den spektakulären Cape Breton Highland National Park. Wir erkundeten den Trail und den Nationalpark an drei Tagen und starteten von Baddeck Richtung Margaree und schlugen unser erstes Nachtlager am Campingplatz von Cheticamp auf.

 Da im Nationalpark Bären-, Elche- und Kojoten anzutreffen sind, haben wir entsprechend den örtlich aufliegenden Informationsbroschüren die entsprechenden Vorkehrungen getroffen und die Warnhinweise berücksichtigt (gesehen haben aber weder einen Bären noch einen Kojoten). Besonders beeindruckt hat uns die Wanderung am Skyline Trail. Ein 9,6 km langer Rundweg auf einem Bergrücken mit herrlicher Aussicht auf das Meer, die Klippen und den Cabot Trail. Weitere Stationen waren der Black Brook Beach, an dem wir picknickten, und eine abschließende kleine Wanderung um den Warren Lake. Abseits des Cabot Trails machten wir auch einen Abstecher nach Meat Cove, der nördlichst gelegenen Ansiedlung der Insel.

  
  

Die letzten zweieinhalb Wochen haben auch schon die ersten Opfer gefordert. Monis Wanderschuhe haben das Zeitliche gesegnet. Mit Leukoplast notdürftig repariert ist es ihr gelungen, die angefangene Wanderung zu beenden. Zwischenzeitlich haben wir einen Outdoorladen ausfinding gemacht und neue Hiking Shoes gekauft.


  
Nach diesen drei ausgefüllten und ereignisreichen Tagen fuhren wir zum nächsten Höhepunkt der Insel, der französischen Festung Louisbourg, die wir besichtigen werden.


2 Kommentare:

Gabriela und Andreas hat gesagt…

Eure Reise zu verfolgen ist wie ein déjà-vu. Freuen uns schon, uns mit euch über eure Erlebnisse austauschen zu können.
Gabi und Andreas

Gudrun hat gesagt…

Solange nur die Schuhe schlapp machen...
PS: Pflaster nachkaufen nicht vergessen!

Kommentar veröffentlichen