21.08. - 22.08.2010 (Reisetage 28 - 29 / 68)





Dublin (Teil 2)

Samstag:

Gemütlicher Vormittag: lange ausschlafen, gemütlich frühstücken und lesen.
Mittags ging es wieder mit dem Bus nach Dublin.

Höhepunkt des Tages waren der Besuch der Vorstellung „Riverdance“ und im Anschluss ein Pint Guinness und ein Cider in einem Pub.

Das Wetter hielt den ganzen (unser erster Tag ohne Regen in Irland!!!), es war angenehm warm und der Wind war nicht zu stark.

Sonntag:

Der Vormittag diente der Pflege (Mensch und Maschine):Duschen, Haare Färben (nur Moni), den VW-Bus aufräumen und auskehren.

Mittags ging es nochmals nach Dublin. Ein gemütlicher Stadtbummel stand auf dem Programm.
Mit einem weiteren Pubbesuch verabschiedeten wir uns von Dublin.
Das urspruenglich geplante Programm haben wir kurzfristig geaendert (was eine nachtraegliche Korrektur dieses Beitrages notwendig machte, der bereits am Vortag vorbereitet war).
Zuerst besuchten wir das Gefaengnis von Dublin und dann per Zufall eine Veranstaltung der „Dublin Art 2010“. Verschiedenste Trommelgruppen brachten Darbietungen dar. Ein toller Nachmittag mit super Auffuehrungen. Ein gelungener Abschluss fuer Dublin.

Morgen ist Abfahrt Richtung Nordirland.


Resümee Dublin:

Dublin hat sicherlich seine Reize (sofern man sich mit dem wechselnden Wettterverhältnissen abfinden kann) kommt jedoch an das Flair anderer Landeshauptstädte, die wir kennen, nicht heran (London, Paris, Wien, Rom). Auch im Vergleich mit ähnlich großen Städten (Barcelona) schneidet Dublin für unseren Geschmack schlechter ab. Die Stadt finden wir ok für einen Wochendkurztrip mit einem Low-Cost-Flieger. Einen längeren Aufenthalt empfehlen wir nicht.


Tages-km: 0
Gesamt-km: 2.499

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Très chers amis Moni et Markus, nous suivons pas à pas et ce avec intérêt l'évolution de votre vo -yage. NOUS SOMMES déjà à Telfs depuis début Août avec 2 fois la visite de la police dans notre appartement(envoyés par les voisins); ce qui a bien sûr traumatisé les enfants.Maintenant cela semble aller.Nous sommes en santé mais l'école des enfants reste un casse-tête pour nous.Bonne continuation et que Dieu vous bénisse. Serge et famille

Kommentar veröffentlichen