11.05. – 13.05.2016: Cala Gonone - Wanderungen

Bei besserem Wetter unternahmen wir zwei herrliche Wanderungen.

Die erste führte uns dem Fluss Riu Flumineddu folgend bis zur Gola di Gorropu. Die Gorropu-Schlucht zählt mit ihren bis zu 300 Meter hohen Felswänden zu den höchsten in Europa.

 

Am folgenden Tag wanderten wir bei herrlichem Wetter von der Caletta Fiuli (Badebucht in der Nähe unseres Campingplatzes) bis zur Cala di Luna. Der anstrengende Weg führte uns bergauf und bergab über Felsplatten und grobes Gestein. Für die Mühen wurden wir am Ziel mit einer herrlichen Bucht belohnt. Diese erreicht man nur per Boot oder zu Fuß. Eine kurze Rast, ein kleines Picknick und ein Kaffee waren uns vergönnt, bevor wir den Rückweg auf gleicher Strecke antreten mussten.


Auf dem Campingplatz lernten wir Pierrette, eine pensionierte französische Lehrerin, kennen. Sie fährt derzeit mit ihrem Rennrad und Zelt entlang der sardischen Ostküste von Norden nach Süden, nachdem sie im letzten Jahr die Westküste erkundete. Wir tauschten unsere Adressen aus, und vielleicht gelingt es uns, sie in der Ardèche zu einer gemeinsamen Radtour zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen