05.02. – 12.02.2016: Fastenwoche in der Steiermark


Voller Spannung bezogen wir am Beginn der Fastenwoche unsere Zimmer im Fasten- und Gesundheitshaus Dunst (www.fastenhaus.at) im Joglland/Steiermark. Unsere letzte leichte Mahlzeit nahmen wir am Freitag zu uns. Von da an standen klare Gemüsesuppe, Fruchtsäfte, Tee und viel Wasser auf unserem Speiseplan. Zwischen den Mahlzeiten waren unsere Tage voll ausgelastet mit Morgenspaziergang, Nachmittagswanderung, Ausdauertraining am Ergometer, Aquafit, Philates und Massagen. Unsere Leber verwöhnten wir jeden Tag mit einem „Wickel“.


Robert führte uns fachkundig und liebevoll durch die Fastenkur und stand mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.


Eingebettet in eine angenehme Gruppe „Mitfaster“ wurde uns das Fasten wesentlich erleichtert.


Abschließender Höhepunkt der Woche war am letzten Donnerstag das gemeinsame Fastenbrechen. Der Tisch war festlich gedeckt, und wir ließen uns einen rot glänzenden Apfel vorzüglich schmecken – Welch ein Genuß!!!


Mit vielen guten Vorsätzen und im Bewusstsein, nächstes Jahr wiederzukommen, nahmen wir am Freitag Abschied. Innerlich und äußerlich gereinigt übersiedelten wir in eine Ferienwohnung im nahgelegenen Bad Waltersdorf. Dort verbringen wir eine Woche und werden uns in diesen Tagen ernährungstechnisch langsam aufbauen. Die passenden Zutaten besorgten wir uns am Bauernmarkt in Hartberg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen