Kanada und USA: Resümee


Viel zu schnell vergingen unsere Wochen in Kanada und den USA, und wir wären nur zu gerne länger geblieben. Leider war uns das jedoch nicht vergönnt. Wir hoffen, dass unser VW-Bus nach erfolgtem Rücktransport Mitte Jänner 2016 in Hamburg repariert werden kann.

Gerne denken wir an die aufregende Zeit, die gefahrenen Kilometer, die abwechslungsreiche Landschaft, und die tollen und anregenden Begegnungen mit den Menschen zurück.

Wir legten in 131 Reisetagen 17.252 km zurück.
In Kanada fuhren wir 5.193 km und in den USA 10.130 km. Dazu kommen noch in den USA 1.929 km mit dem Greyhound-Bus (Baltimore nach Miami).


 Wir können Kanada und die USA als Reiseländer bedenkenlos weiterempfehlen. Nimmt man die Grenzformalitäten auf sich und überwindet die Grenzkontrollen, sind beide Länder angenehm zu bereisen. Mit dem PKW fährt man stressfrei durchs Land und trifft überall freundliche und hilfsbereite Kanadier und Amerikaner. Besonders unsere Bekanntschaften mit Lise und Georges (Quebec) sowie Linda und Paul (Florida) waren einzigartige Höhepunkte unserer Reise und werden uns stets in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen