Ende erster Reiseabschnitt Australien (20.12.2010)

Heute haben wir unseren geputzten Mietwagen zurückgegeben. Damit endet nun offiziell unserer erster Reiseabschnitt in Australien, der uns entlang der Küste und durch tolle Nationalparks in den Norden bis nach Port Hedland geführt hat. Insgesamt sind wir in den letzten Wochen 6.700 km gefahren (Reiseroute siehe Karte).

Obwohl wir uns am Anfang von Indien kommend mit Australien und seiner weiten und leeren Landschaft schwer getan haben, haben wir die Naturschönheiten dieses Landes zu schätzen gelernt. Wir freuen uns bereits auf unsere Fahrt durch den Südwesten dieses weiten Landes.

Aktuell ist unsere Stimmung gedämpft. Andreas und Julia hätten heute von London nach Perth fliegen sollen. Dies ist leider nicht gegangen, da ihr Flug von Innsbruck nach London wiederholt abgesagt wurde. Das lange Warten und die permanenten Verschiebungen des Fluges haben sehr an den Nerven gezehrt. Die letzte Nacht haben Moni und ich laufend am Internet die Entwicklung am Innsbrucker Flughafen und in Gatwick verfolgt. Mitten in der Nacht haben wir vier uns entschieden, eine Verlegung des Perthfluges ins Auge zu fassen, sodass sich die Wetterlage in den kommenden zwei Tagen etwas beruhigen kann und der Flugverkehr sich normalisiert. Nachdem wir die Nacht kaum geschlafen haben, führte uns in aller Früh der Weg zum Emirates Office in Perth. Der nunmehrige Abflugtermin ist der 24.12.2010. Andreas hat inzwischen den Londonflug bei Easyjet umgebucht. Die Unterkunft in London ist noch offen; sollte sich aber regeln lassen. Momentan kommt keine richtige Weihnachtstimmung auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen