Jodhpur - Besichtgung: 3. + 4. Tag (23. - 24.10.2010)






Wir verbrachten zwei gemütliche Tage im Haus unserer fürstlichen Gastgeber Chandra und Bahvna, deren herzliche Gastfreundschaft wir sehr genossen. Wir führten auch sehr interessante Gespräche mit Gästen aus allen Erdteilen der Welt. Ebenso war gemütliches Ausschlafen angesagt.

Am Samstag gingen wir ins Kino und sahen einen Film über Zwangsheirat und Polizeikorruption. Wie in Indien üblich dauerte der Film knapp 3 Stunden und war, obwohl es sich um einen Actionfillm handelt mit Gesang und Tanz gespickt. Brutale Szenen waren nicht geschnitten, was uns verwunderte, da es keine Altersbeschränkung für den Film gab und ganze Familien mit ihren kleinen Kindern einen Kinoausflug unternahmen.

Am Sonntag durften wir Bahvna in ihre Küche begleiten, in der sie uns in die Zubereitung einfacher indischer Rezepte und den Gebrauch der wichtigtsten Gewürze einweihte. Die mit ihr gemeinsam zubereiteten Speisen haben wir im Anschluss verspeist, und sie haben wie alle bisherigen Gerichte vorzüglich gemundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen