26.07. - 28.07.2010 (Reisetage: 2 - 4 / 68)





26.07.2010 (Montag) - Schutzengelalarm

Von Daniel und Lisa (Kinder meines Bruders Christian) haben Moni und ich zu Beginn der Reise zwei kleine Schutzengel bekommen. Sie sollen auf uns während der Reise aufpassen. Moni und ich haben nicht gedacht, dass ihr Einsatz bereits am zweiten Reisetag notwendig sein wird.

Bei unserer zweiten Etappe in die Vogesen kamen wir nicht weit. Im Orstzentrum von Friedrichshafen, in einer sehr befahrenen Einbahhnstrasse ist ohne Vorwarnung die Gangschaltung beim VW-Bus gebrochen. Zuerst Stress pur: den Wagen an den Seitenrand manövrieren und dann begann das Warten auf den ADAC (1 Stunde). Der hat das Problem sofort erkannt und uns zu einer VW-Werkstätte in Friedrichshafen geleitet (nachdem er den Wagen soweit hinbekommen hatte, dass wir im zweiten Gang fahren konnten. Da die benötigten Ersatzteile nicht lagernd waren, mußten wir auf Zimmersuche gehen und eine Nacht "unfreiwilligen" Zwischenstopp in Friedrichshaften einlegen.

Tages-km: 40
Gesamt-km: 212

27.07.2010 (Dienstag) - der Wagen funktioniert wieder

Kaum waren die Ersatzteile geliefert, konnten wir unsere Reise gegen 10.00 Uhr wieder fortsetten. Nun ging es mit reparierter Gangschaltung unserem ursprünglichen Reisezie,l dem Campingplatz Les Deux Ballons, entgegen (www.camping-deux-ballons.fr)

Tages-km: 280
Gesamt-km: 492

28.07.2010 (Mittwoch) - Training für Irland
Keine Wanderung; lesen und im Bus verkriechen; es regnet und ist kalt; das richtige Irlandwetter.
Morgen sind wir in Paris.

Tages-km: 0
Gesamt-km: 492

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen